Katholische Pfarrgemeinde St. Silvester Neu-Lohn - Silvesterstraße 10 - 52249 Eschweiler
Letzte Aktualisierung: 14. Oktober 2018
Die Rosenkranzgesätze (Keine Gewähr auf Vollständigkeit)
Die freudenreichen Geheimnisse ... Jesus, den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast. ... Jesus, den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast. ... Jesus, den du, o Jungfrau, in Betlehem geboren hast. ... Jesus, den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast. ... Jesus, den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast.
Die schmerzhaften Geheimnisse ... Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat. ... Jesus, der für uns gegeißelt worden ist. ... Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. ... Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. ... Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.
Die glorreichen Geheimnisse ... Jesus, der von den Toten auferstanden ist. ... Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist. ... Jesus, der uns den heiligen Geist gesandt hat. ... Jesus, der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat. ... Jesus, der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat.
Die lichtreichen Geheimnisse ... Jesus, der von Johannes getauft worden ist. ... Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat. ... Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat. ... Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist. ... Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.
Die trostreichen Geheimnisse ... Jesus, der als König herrscht. ... Jesus, der in seiner Kirche lebt und wirkt (herrscht). ... Jesus, der wiederkommen wird in Herrlichkeit. ... Jesus, der richten wird die Lebenden und die Toten. ... Jesus, der alles vollenden wird.
Die friedensreichen Geheimnisse ... Jesus, bei dessen Geburt Engel den Frieden verkündeten. ... Jesus, der unsere Schritte auf den Weg des Friedens lenkt. ... Jesus, der selig gepriesen hat, die Frieden stiften. ... Jesus, der seine Jünger gesandt hat, den Frieden zu bringen. ... Jesus, der uns seinen Frieden hinterlassen hat.
Alternativer Rosenkranz (für Pilger)* ... Jesus, der in uns die Sehnsucht weckt. ... Jesus, der uns aufbrechen lässt. ... Jesus, der mit uns auf dem Weg ist. ... Jesus, der uns ans Ziel führt. ... Jesus, der uns im Alltag begegnet. * entnommen aus „Materialien zum Jahresthema der Wallfahrt nach Heimbach 2015”
Katholische Pfarrgemeinde St. Silvester Lohn
Besucherzaehler